Suche
Suche Menü

250 Jahre Beethoven – 60 Jahre Studiochor Essen

Ludwig van Beethoven

Jubiläumskonzert am 26. Juni 2022

Der Musikkenner wird sich jetzt fragen: „250 Jahre Beethoven? Hatten wir das nicht schon mal?“

Ja! Der 250ste Geburtstag von Ludwig van Beethoven war natürlich im Jahr 2020. Und der Studiochor hatte bereits im Sommer 2020 geplant, ein Konzert zu Ehren des großen Deutschen Komponisten zu geben. Der Grund für die damalige Absage wird sicherlich jedem bewusst sein. Aber: Aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Und so freuen wir uns in diesem Jahr zusammen mit dem 250sten von Beethoven auch ein Jubiläum des Studiochores Essen zu begehen.

Bei diesem Jubiläumskonzert werden Originalwerke von Beethoven und Bearbeitungen seiner Instrumentalwerke durch Komponisten seiner Zeit wie auch durch Komponisten unserer Zeit zur Aufführung kommen. Zum großen Teil mit Klavierbegleitung aber auch einige a-capella Werke werden gesungen. Das Konzert wird geleitet von unserem neuen Chorleiter Rainer Klaas. Am Klavier wird uns unser ehemaliger Chorleiter Dominikus Burghardt begleiten. Mit einigen Liedern von Beethoven wird die Sopranistin Esther Thoma-Burghardt zu hören sein.

Das Konzert findet am Sonntag, 26. Juni 2020 in der ev. Friedenskirche 45276 Essen-Steele, Kaiser-Wilhelm-Straße 37, statt.

Beginn: 17:00 Uhr.

Wir freuen uns, zu diesem lange geplanten Konzert alle Freunde des Studiochores wieder zu begrüßen.

Eintritt: 12,00 € ermäßigt 10,00 €.

Anlässlich des Jubiläums “60 Jahre Studiochor Essen” laden wir alle Besucher:innen nach dem Konzert in das Gemeindehaus zu einem gemütlichen Treffen mit Getränken und kleinen Knabbereien ein. Hier besteht  die Gelegenheit zu Gesprächen und Gedankenaustausch mit unseren ehemaligen Mitsängerinnen und Sängern und den Freunden des Chores.