Suche
Suche Menü

Unser Vorstand

Der Studiochor Essen ist nicht nur ein Chor. Hinter dem Chor steht der Studiochor Essen e.V.. Gegründet im Jahr 1957 (damals noch als „Jugendchor Essen/Mülheim“) hat der Verein die Ausübung und Förderung der Chormusik zu seiner satzungsgemäßen Aufgabe gemacht. Wie jeder Verein haben auch wir einen Vorstand, bestehend aus den folgenden Mitgliedern.

 

  • Inge Fischer

    Inge Fischer

    Vorsitzende

    Bereits 1966 trat Inge Fischer in den Studiochor ein. Im Jahr 1990 übernahm sie dann das Amt der stellvertretenden Vorsitzenden. Seit 2016 vertritt sie den Chor als Vorsitzende und kümmert sich nicht nur um die ordentliche Geschäftsführung des Studiochores.

    E-Mail

    Gesang und Liebe in schönem Verein, sie erhalten dem Leben den Jugendschein - (Fr.v. Schiller)

  • Annette<br />Werner

    Annette
    Werner

    Stellv. Vorsitzende

    Annette ist seit 2016 im Vorstand und vertritt bei Bedarf die Vorsitzende.

    ...

  • Monika <br />Schäfer

    Monika
    Schäfer

    Kassenwartin

    2016 übernahm Monika Schäfer das Amt der Kassenwartin und sorgt seitdem für ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Einnahmen und Ausgaben.

    E-Mail

    ...

  • Karin Pust

    Karin Pust

    Beisitzerin

    Seit 1966 singt Karin Pust im Studiochor, der damals noch ein Jugendchor war. Inzwischen ist sie pensioniert und hat Zeit für die Vorstandsarbeit.

    Musik wäscht den Staub des Alltags von der Seele - (B.Auerbach)

  • Jens H. Fischer

    Jens H. Fischer

    Beisitzer

    Jens Henning Fischer trat dem Studiochor 1995 bei und verstärkte den Bass nicht nur bei diversen Chorreisen ins In- und Ausland. Bis 2015 engagierte er sich im Vorstand als Kassenführer und unterstützt seit 2017 den Vorstand als Beisitzer.

    ...