Suche
Suche Menü

Studiochor ist nun Konzertchor

Zur musikalischen Förderung bietet der Chorverband NRW seinen Mitgliedschören die Möglichkeit, ihr musikalisches Können in drei aufeinander folgenden Leistungsbewertungen unter Beweis zu stellen. Nachdem der Studiochor bereits in 2013 erfolgreich Leistungschor geworden ist, folgt für uns nun die nächste Stufe: Die Anerkennung als Konzertchor.

ChorVerband Nordrhein-Westfalen e.V.

Am 28.09.2014 nahm der Studiochor erfolgreich am Konzertchorsingen des Chorverbandes NRW im münsterländischen Rheine teil. In dieser Leistungsstufe gilt es für den Chor, sein Können mit zwei Volksliedern und zwei Chorwerken (darunter einem Pflichtchorwerk) unter Beweis zu stellen. Der Studiochor schloss dabei in allen vier Wertungskategorien mit der Note „Sehr gut“ ab (Ergebnisse).

Der Studiochor nach dem Konzertsingen

Der Studiochor nach dem Konzertsingen

Wir freuen uns, dass unser Gesang und unsere Probenarbeit nicht nur uns Spaß und Freude bereiten, sondern auch die Juroren des Chorverbandes überzeugen können. Möglicherweise folgt ja schon im nächsten Jahr die Anerkennung zum Meisterchor.